Über mich

Alles fing an, als ich mit zarten 22 Jahren, Abitur in der Tasche, an der Universität Heidelberg immatrikuliert, fröhlich, aber ziellos in den Tag hineinstudierend, spontan und ohne Termin bei einem renommierten Heidelberger Goldschmied vorsprach, um mich um eine Lehrstelle zu bewerben.

1 Stunde später hatte ich den Vertrag unterschrieben und die Weichen waren gestellt! 

Es folgten 3 Lehrjahre, Gesellentätigkeit, Auslandsstipendium, Anerkennung zur freischaffenden Künstlerin durch die Kunstakademie München und der Schritt in die Selbständigkeit im Jahre 2002.

Eine Sache stand schon ganz zu Beginn meiner kreativen Laufbahn fest:

Ich will mein “eigener Herr” sein und meine eigenen Ideen und Entwürfe realisieren!

Im Mai 2002 wurde mein Laden “JOYA” in der Heidelberger Altstadt ins Leben gerufen.  Dessen Pforten stehen bis zum heutigen Zeitpunkt dem schmuckinteressierten Publikum offen.

Für mich hatte das Kreative, insbesondere das Arbeiten mit den Händen, immer schon eine große Faszination. 

Es ist eine große Genugtuung, ein fertiges Produkt, welches man selbst kreiert hat, nach Vollendung in seinen eigenen Händen halten zu können und durch dessen Verkauf, jemand anderen glücklich zu machen.

Eine weitere große Leidenschaft von mir ist das Reisen.
Scherzhaft sage ich gerne:” Ich arbeite, um reisen zu können!”
Und bei diesen diversen Reisen mit unterschiedlichen Zielen, halte ich auch immer Ausschau nach neuen Inspirationen .

Somit habe ich in den letzten Jahren damit begonnen, auch Kreationen anderer Schmuckdesigner in meinem Laden auszustellen und zum Verkauf anzubieten.

Die Schmuckwelt ist so vielfältig und bunt, dass ich es als eine große Bereicherung empfinde, einen Teil dieses breiten Angebotes Dir zeigen zu dürfen.

Darunter sind renommierte Labels wie “Marie Laure Chamorel”, oder “5 octobre” aus Frankreich, aber auch kleinere, weniger bekannte Designer, die aber von ihren handwerklichen Fertigkeiten den  “Großen “ in keinster Weise nachstehen.

Und vielleicht macht das gerade meinen Laden aus: Ich entdecke immer wieder Neues, noch nicht Bekanntes und nehme dich mit auf eine Entdeckungsreise in die wunderbare, vielfältige Welt der schönen Dinge!

 

Bestseller    DeLuxe    Easy